So unterstützt die digitale Wartungsakte optimal Ihre Arbeitsabläufe:
- Alles im Blick: Von Wartungsprotokollen bis zu den Bedienungsanweisungen erhalten Sie alle Informationen mit einem "Klick"
- Zeit gewinnen: Die digitale Wartungsakte unterstützt und digitalisiert Ihre Wartungsprozesse
- Tagesaktuelle Datenbasis: Nutzen Sie den Wartungsplaner für Auswertungen und für eine schnelle Auskunftsfähigkeit für das Controlling und Management
- Transparent und sicher: Mit unserer Software verwalten Sie Ihre sensiblen Prüfungen und Wartungen sicher.
So steht einer Zertifizierung der Revisionssicherheit nichts mehr im Wege
Der Wartungsplaner kombiniert intelligente Funktionen, mit denen die Verwaltung wartungsbezogener Daten spürbar erleichtert wird.
Mit der Dokumentation der Wartungen, Inspektionen und Sicherheitsprüfungen sind Sie immer gut vorbereitet für die Revision oder für das Audit.
Wie managen Fachkräfte für Arbeitssicherheit die Aufgaben?
Unser Wartungsplaner ist ein praktisches Werkzeug und bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aufgaben, Grundlagen und den aktuellen Herausforderungen im Wartungsmanagement. Renommierte Experten, Instandhaltungsleiter, Sicherheitsfachkräfte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit aus unterschiedlichsten Branchen berichten, wie sie Prüftermine erfolgreich geplant, durchgeführt und nachgehalten haben.
Profitieren Sie von praxisnahen Beispielen und Erfahrungsberichten aus verschiedenartigen prüfflichtigen Typen und Gewerken.
Asset Management und Anlagenmanagements
Die Einführung neuer Technologien in der Software gestützten Instandhaltung hat einen bedeutenden Einfluss auf die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Anlagenmanagements.
Mit dem Asset Management HOPPE Wartungsplaner können Sie den Zustand und die Leistung Ihrer Anlagen optimieren.
Instandhaltungsanweisungen erstellen
Sie entwickeln ein Instandhaltungskonzept, erstellen einen Instandhaltungsplan oder legen neue Abläufe fest.
Am Ende entsteht oft eine Liste mit Aktivitäten, die Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Instandhaltung zukünftig beachten oder handhaben sollen.
Dazu schreiben Sie eine Handlungsanweisung in Form einer Todo-Liste.
Doch wie gliedern Sie Ihre Aufgaben so, dass alle sie nachvollziehen können?
Und was schreiben Sie hinein, damit es für alle verständlich ist?
Besonders knifflig wird es, wenn es darum geht, gesetzliche Vorgaben in die Unternehmenspraxis zu übertragen.
Manche Unternehmen trauen sich nicht so recht, den Weg der Digitalisierung konsequent zu gehen. Sie scheuen den Aufwand, sehen viele Risiken und rechnen mit Widerstand bei den Beschäftigten.
Und in der Tat: Ein weitreichender Technologie- und Systemwechsel bringt einiges durcheinander.
Es braucht oft sehr viel Zeit, bis die Technik reibungslos funktioniert, die Prozesse wieder laufen und die Mitarbeitenden mit dem Neuen zufrieden sind.
Damit Sie auf dem Weg der Digitalisierung besser vorankommen, haben wie die wichtigen Erfolgsfaktoren im Workshop zum Wartungsplaner zusammengestellt. Wir erläutern, was über den Erfolg bei der Digitalisierung entscheidet, und fasst in einer Checkliste zusammen, was zu beachten ist.
Ob die Digitalisierung wirklich Vorteile bringt, lässt sich mit geeigneten Kennzahlen abschätzen und bewerten. Im Wartungsplaner finden Sie Beispiele für Kennzahlen und eine Analyse-Tool, mit dem Sie die Rentabilität von Instandhaltungsprozessen vergleichen.
Für jeden das passende Lizenzpaket
Wählen Sie zwischen der Starter-Lizenz Wartungsplaner für den lokalen Einsatz an einem PC für vollständig autonomes Wartungsmanagement oder der Netzwerkinstallation.
Beispiel für 3 Lizenzen:
1 x Starter-Lizenz Wartungsplaner
2 x Zusatz-Lizenz Wartungsplaner
Sie verfügen dann über 3 Lizenzen.
Wartungsplaner hier bestellen