Automatisieren Sie Aufgaben mit der Software zur Wartungsplanung
Überwachen Sie Reparaturen. Verschaffen Sie sich eine genaue Kontrolle über Ihre Anlagen und nutzen Sie Daten aus dem Wartungsplaner zur Verbesserung der Auslastung.
Verlängern Sie die Lebensdauer von Maschinen.
Prüfintervalle im Blick behalten
Die Ausrüstung im Betrieb muss jederzeit zuverlässig funktionieren, um Ausfälle zu vermeiden und zudem die Arbeitssicherheit auf dem Bau zu garantieren.
Um die Prinzipien der Predictive Maintenance mit den Terminen der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfintervalle für Betriebsmittel in Einklang zu bringen, ist die Arbeit mit einer professionellen Wartungsplaner Software für Wartungsplanung empfehlenswert.
Der Wartungsplaner ist ein wichtiges Instrument für die Instandhaltung
Eine Instandhaltungskultur entsteht nicht von selbst - sie muss gestaltet und gelebt werden.
Ein entscheidender Faktor dabei ist der gezielte Einsatz einer Instandhaltungssoftware für den Instandhaltungsleiter.
Doch in vielen Unternehmen bleibt das Potenzial ungenutzt.
Dabei kann eine Instandhaltungssoftware dazu beitragen, die Instandhaltung effizienter zu gestalten.
Wenn Instandhaltungsleiter erkennen, dass eine Instandhaltungssoftware eine echte Entlastung und nur etwas zusätzlichen Aufwand bedeuten, steigt die Bereitschaft, eine Software wie den Wartungsplaner in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Transparentes Asset Management für die Instandhaltung
Mit der Instandhaltungssoftware Wartungsplaner haben Sie alle Infos zu Maschinen, Anlagen und Equipment zentral und digital gebündelt – von Wartungsberichten über Reparaturhistorie bis zu Dokumenten und Ersatzteilen.
Im Wartungsplaner sehen Sie sofort, was an einer Anlage gemacht wurde, von wem, wann und warum – ganz ohne Papierchaos oder Excel-Dateien.
Welche Rolle spielt Digitalisierung in der Instandhaltung?
Digitale Technologien und automatisierte Prozesse gelten zunehmend als Schlüssel zur Bewältigung der strukturellen Herausforderungen der Instandhaltungsbranche.
Laut Studie sehen 82 Prozent der Unternehmen eine Instandhaltungssoftware als wichtigsten Digitalisierungstrend.
Die Integration digitaler Technologien eröffnet neue Potenziale in Bereichen wie Effizienzsteigerung.
Besonders datenbasierte Instandhaltungskonzepte ermöglichen eine engere Verzahnung von operativer Leistungserbringung und strategischem Facility Management.
So funktioniert mobile Instandhaltung mit dem Wartungsplaner
In produzierenden Unternehmen verursacht der Stillstand von Maschinen enorme Kosten. Oberstes Ziel ist deshalb Maschinenausfälle zu verhindern, den Zeitaufwand für Instandhaltungsarbeiten auf ein Minimum zu reduzieren und in Echtzeit zu koordinieren.
Die Hoppe Unternehmensberatung ist seit 1988 eines der ersten Beratungsunternehmen für digitales Instandhaltungsmanagement, die auch die Implementierung der marktführenden Instandhaltungssoftware übernimmt.
Kunden profitieren von der ausgereiften Instandhaltungssoftware - Weniger Papier, mehr Effizienz.
Um die Instandhaltung effizienter zu machen und um dem hohen Papieraufkommen bei der Bearbeitung der Instandhaltungsaufträge entgegenzuwirken, entwickelt die HOPPE Unternehmensberatung die Instandhaltungssoftware Wartungsplaner ständig weiter.
Im Rahmen eines Digitalisierungsprojekt wurde die Anwendung für die mobile Instandhaltung um die Wartungsplaner-app erweitert.