SAP Schnittstelle zum Wartungsplaner
Wir bieten eine individuelle Schnittstelle zu SAP an.
Mit der SAP Schnittstelle werden die Aufgaben zu den Equipments im Wartungsplaner und im SAP PM Modul abgeglichen.
Ein Abgleich der Daten erfolgt über RFC Bausteine und BAPI - Controls.
Die Software für Inspektion und Wartung
Mit der Software Wartungsplaner planen und dokumentieren Sie Wartungen und Instandhaltungen an den Maschinen und Anlagen zentral.
Für mehr Überblick und effizientere Prozesse.
Die gemeinsam mit Instandhaltungsleitern und Produktionsleiter entwickelte Software strukturiert und standardisiert die Prozesse der Inspektion, Wartung und Instandhaltung mithilfe digitaler Workflows.
Die Software fasst alle maschinenbezogenen Informationen zusammen, setzt diese durch Verdichtungsebenen miteinander in Beziehung und stellt allen Beteiligten in der Projektleitung und im Field Service eine einheitliche Informationsbasis zur Verfügung.
Optimieren Sie Ihr Qualitätsdaten-Management
Die Software Wartungsplaner bietet eine durchgängige Lösung für qualitätsrelevante Produktionsprozesse wie Warten, Inspektion oder Prüfen.
Die leistungsstarken Module erfassen die Maschinen und Anlagen, analysieren und archivieren Ihre Daten und Prüfberichte – für maximale Prozesssicherheit und lückenlose Nachverfolgbarkeit.
Vertrauen Sie auf Qualität in jeder Phase des Wartungsmanagement!
Laden Sie sich jetzt die kostenfreie Demoversion vom Wartungsplaner herunter.
Prüfen Sie, wie Sie von durchgängigen Wartungsprozessen profitieren und Ihre Produktionsqualität nachhaltig erhöhen.
Sicherheit steht bei uns an erster Stelle
Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen für Arbeitssicherheit für Unternehmen!
Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem fundierten Verständnis für die vielfältigen Anforderungen unterschiedlicher Branchen bieten wir mit der Abeitsschutzsoftware Wartungsplaner eine maßgeschneiderte Lösung, um sicherheitsbewusstes Arbeiten zu fördern und potenzielle Risiken zu minimieren.
Regelungen der DIN VDE 0100-600, 0105-100 und 0113 sicher umsetzen
In jedem Unternehmen werden elektrische Geräte und Betriebsmittel verwendet.
Somit ist jeder Unternehmer von der Prüfpflicht nach Betriebssicherheitsverordnung, DGUV Vorschrift 3 direkt betroffen.
Das wiederum bedeutet, dass jede fehlende oder falsche Prüfung der Geräte, Maschinen und Anlagen ein gravierendes Organisationsverschulden darstellt.
Dies kann weitreichende Rechtsfolgen nach sich ziehen.
Damit Sie Ihre Prüfungen reibungslos und vorschriftsgemäß durchführen, bieten wir eine Software zur Dokumentation aller Prüfungen in unserem Tool zu Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen und Maschinen, einschließlich Wiederholungsprüfung. Hiermit können Sie Regelungen der DIN VDE 0100-600, 0105-100 und 0113 sicher umsetzen.
Wartungen binden Ressourcen
Präventive Wartung nach festen Zeitintervallen reduziert das Risiko von Ausfällen. Störungen können verhindert werden. Der Trend geht hin zu Konzepten, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit erhöhen, ohne die Flexibilität einzuschränken. Gleichzeitig stehen Unternehmen unter Druck, ihre Prozesse nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten. Die Wartung entwickelt sich dabei zum Werkzeug für längere Lebenszyklen und weniger Ausschuss.
Zuverlässig gewartete Anlagen sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität, erfüllen regulatorische Anforderungen und bewahren die Arbeitssicherheit, besonders in sensiblen Branchen.
Mit dem Wartungsplaner lassen sich Wartungsintervalle optimieren und Kosten nachhaltig senken. Das Tool für Predictive Maintenance eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, Effizienz, Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
Mit dem Wartungsplaner werden alle Wartungen und Reparaturen gespeichert und sind chronologisch abrufbar.
Prozesse in Wartung und Instandsetzung optimal zu organisieren, abzuwickeln und zu dokumentieren.
Ziel des Einsatzes von Wartungsplanung und Wartungssteuerungs-Systemen ist es, durch die Organisation der planmäßigen Wartungs- und Inspektionstätigkeiten und effizientes Störungsmanagement die Prozesse in Wartung und Instandsetzung optimal zu organisieren, abzuwickeln und zu dokumentieren.
Die Basis aller Aufgaben und Aktivitäten ist die vollständige und strukturierte Abbildung der zu wartenden Maschinen und Anlagen.
Die Strukturierung ist im Wartungsplaner mehrdimensional gestaltet. Dies geschieht zum Beispiel nach räumlichen oder wartungstechnologischen Gesichtspunkten.
Alle relevanten Informationen zum Wartungsobjekt sind aus der Hauptstruktur alle Objekte heraus erreichbar.
Digitalisierung der Wartungen und Prüfungen ist ein unvermeidliche Aufgabe im Arbeitsschutz
Auch wenn es nicht jeder gerne hören mag: Die Digitalisierung der Wartungen und Prüfungen, insbesondere in produzierenden Unternehmen, ist unabhängig von der Branche eine unvermeidliche Aufgabe im Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit aller Unternehmen.
Trotz des offenkundigen Handlungsdrucks ist der Digitalisierungsgrad im Wartungsmanagement erschreckend gering.
Technologisch ist die Nachverfolgung der Prüf- und Wartungstermine kein Hexenwerk
Die Zurückhaltung insbesondere im Mittelstand bei der überfälligen Digitalisierung des Wartungs- und Prüffristenmanagements ist auch deshalb verwunderlich, weil die erforderlichen Prozesse vielfach und erfolgreich erprobt, mit der richtigen Technologie kein Hexenwerk und mit der Hoppe Unternehmensberatung als kompetenten Partner klar und verlässlich umsetzbar sind.
gute Aussichten auf einen Return on Investment (RoI)
Zudem sind die Aussichten auf einen Return on Investment (RoI) in einem gut absehbaren Zeitraum bei einer sauber aufgesetzten Wartungsplaner Software für das Prüffristenmanagement bei den Fachkräften für Arbeitssicherheit regelmäßig gut.